AGB
- Vor der Entnahme des Abstrichs erfolgt eine Identitätsprüfung anhand des
Identifikationsdokuments, welches der Patient für die Testergebnisbescheinigung benannt hat
(z.B. Reisepass). Die Korrektheit der Angaben (Name, Geb.-Datum, Passnummer) ist durch
den Patienten zu prüfen (Laborschein und Befund).
Sobald ein negatives Testergebnis vorliegt, erhalten Sie das Testergebnis an die von Ihnen
bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse.
Bei einem positiven Ergebnis werden Sie telefonisch kontaktiert, und nur im Falle einer
Nichterreichbarkeit per E-Mail informiert.
- Im Falle eines positiven Ergebnisses des Schnelltest verpflichtet sich der Patient, unverzüglich
einen PCR-Test durchführen zu lassen und sich in häusliche Quarantäne zu begeben.
Für den Fall eines positiven Testergebnis wird dieses Testergebnis inkl. der im Rahmen der
Anmeldung angegebenen persönlichen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben an das
zuständige Gesundheitsamt gemeldet.
- Die Kosten des werden von Ihnen getragen. Der Bund, trägt die kosten nur falls sie einer speziellen Gruppe angehören,
diese Infos entnehmen Sie bitte der aktuellen Corona Verordnung.
- Bitte beachten Sie, dass unser Testzentrum in Spitzenzeiten sehr ausgelastet sein kann, und
dass der Termin sich um eine kurze Zeit verschieben kann. Rechnen Sie daher bitte mit
ausreichend zusätzlicher Wartezeit für Ihren Besuch.
Das Testergebnis liegt in der Regel innerhalb eines Zeitraumes von 15-20 Minuten (PoC) nach der
Entnahme des Abstrichs vor. Verzögerungen in Einzelfällen sind dabei jedoch möglich, sodass
eine Befundübermittlung innerhalb dieses Zeitraumes nicht garantiert werden kann. Wir
übernehmen keine Garantie dafür, dass die Analyse Ihrer Abstrichprobe bis zu einem/r
bestimmten Datum/Uhrzeit durchgeführt wird und/oder dass die Testergebnisse bis zu einem bestimmten/r Datum/Uhrzeit zur Verfügung stehen. Sollten Sie Ihr Testergebnis nach 1 Stunde
noch nicht erhalten haben oder Fragen zu Ihrem Befund haben, wenden Sie sich bitte
an hessen@wisec-testtogo.de
- Ansprüche des Patienten auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.
- a) Dies umfasst insbesondere Schäden (wie z.B. Kosten von Flugumbuchungen, entgangenen
Geschäftsabschlüssen etc., oder eigenständig nachgebuchte Tests) wegen einer verzögerten Befundübermittlung, eines fehlerhaften
Testergebnisses oder weil der übersandte Befund von bestimmten Stellen, vor allem
Behörden, in Deutschland oder in einem Zielland nicht anerkannt wird. Dieser
Haftungsausschluss gilt zugunsten des Anbieters sowie des Labors und deren jeweilige
gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
Kann der Anbieter die Leistung aufgrund eines eigenen Verschuldens zu dem vereinbarten
Termin nicht erbringen, kann der Patient wählen, ob die Leistung zu einem anderen Termin
erbracht werden soll oder ob er von dem Vertrag gegen Erstattung der Vergütung zurücktritt.
Der Vertrag zwischen Patient und Anbieter bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner
Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. An die Stelle der unwirksamen Punkte treten,
soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.
- b) Der Patient stimmt der Probenentnahme durch einen Abstrich mittels eines in die Nase / Nasenrachen
und/oder Rachen eingeführten Wattestäbchens zu. Auch bei sorgfältigster Durchführung kann
es in Einzelfällen zu Verletzungen, wie z.B. leichten Blutungen oder Reizungen kommen.
- c) Ein negatives Testergebnis ist kein sicherer Ausschluss einer Covid-19-Infektion, sondern
stellt nur den Gesundheitsstatus zum Zeitpunkt der Testdurchführung dar. Über die
Sensitivität, die Spezifität und die Art des verwendeten Tests informieren wir in den FAQ dieser
Website ausführlich
- Bitte beachten Sie, dass unser Testzentrum in Spitzenzeiten sehr ausgelastet sein kann, und dass der Termin sich um eine kurze Zeit verschieben kann. Rechnen Sie daher bitte mit ausreichend zusätzlicher Wartezeit für Ihren Besuch.
Das Testergebnis liegt in der Regel innerhalb der für den jeweiligen Test beschriebenen Bearbeitungszeit nach der Entnahme des Abstrichs vor. Verzögerungen in Einzelfällen sind dabei jedoch möglich, sodass eine Befundübermittlung innerhalb dieses Zeitraumes nicht garantiert werden kann. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass die Analyse Ihrer Abstrichprobe bis zu einem/r bestimmten Datum/Uhrzeit durchgeführt wird und/oder dass die Testergebnisse bis zu einem bestimmten/r Datum/Uhrzeit zur Verfügung stehen. Sollten Sie Ihr Testergebnis nach der angegebenen Zeit noch nicht erhalten haben oder Fragen zu Ihrem Befund haben, wenden Sie sich bitte an info@schnelltest-westerburg.de
Terminabsage im Testzentrum
Kostenlose Tests: Bei einer Terminabsage eines kostenlosen Tests entstehen keine Bearbeitungskosten.
Bezahltests: Falls ein Termin mit einem Bezahltest abgesagt wird, entsteht für uns ein erheblicher bürokratischer und buchhalterischer Aufwand. Für diesen Fall erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 2,50€ pro Test.
Vorgehensweise Rückerstattung:
1. Sagen Sie den Termin über den Link in der Terminbestätigung ab.
2. Senden Sie eine E-Mail an info@schnelltest-westerburg.de mit den folgenden Informationen:
****
Name, Vorname:
Geburtsdatum:
E-Mail Adresse:
Zahlungsmethode: (bei PayPal E-Mail Adresse des Zahlers)
Gebuchtes Testdatum:
****
Sonst kann der Betrag nicht Rückerstattet werden.
Bei mehreren Personen bitte für ALLE ausfüllen.
Antigen-Schnelltest (PoC)
Der Antigen-Schnelltest erkennt lebensfähiges und nicht lebensfähiges neues SARS-CoV-2-Antigen („Coronavirus“). Bei dem Test handelt sich um ein grundsätzlich schmerzfreies und medizinisch unbedenkliches Verfahren. Die Probe wird aus dem Nasenraum (2-4 cm) entnommen, sog. „Popel-Test“. Nach einer Dauer von ca. 15 – 30 Minuten steht das Testergebnis Ihnen per SMS und E-Mail zur Verfügung.
Das Testergebnis ist keine alleinige Grundlage für Entscheidungen in Bezug auf eine Infektion, insbesondere schließt ein negatives Testergebnis die Möglichkeit einer Infektion nicht aus. Bei negativem Ergebnis sollten Sie bei Vorliegen weiterer Anzeichen oder Symptome, die auf eine mögliche Infektion hindeuten, eine weitere Abklärung durch Ihren Hausarzt vornehmen. Ein negatives Testergebnis entbindet Sie nicht von der Einhaltung der Corona-Schutzvorschriften.
Bei positivem Testergebnis erfolgt eine Meldung an das zuständige Gesundheitsamt und Sie müssen sich umgehend! in Selbstquarantäne begeben.
Eine Rückerstattung bei einem Antigen Schnelltest ist nicht möglich, sobald der Test durchgeführt wurde. Für eventuelle Verzögerungen bei der Übermittlung der Testergebnisse übernehmen wir keine Haftung.
Die Übermittlungsdauerangaben sind ca. Angaben und können variieren.
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